Archiv der Kategorie: onstage

Verenas Ranch in Hirzweiler

Endlich hat´s geklappt! Allen Krankheiten und 32° im Schatten trotzend, konnten wir endlich unseren ersten Gig auf Verenas Ranch in Hirzweiler absolvieren. Das Publikum war durch die Hitze etwas gebremst, aber unsere Darbietung hatte eh Konzert-Charakter und so genoß man die Darbietung und sparte nicht an Applaus. Dabei waren Band, Publikum und Veranstalter am Ende des Abends gleichermaßen zufrieden. Ich denke, wir kommen wieder…

*********************************************************************

Girtenmühle Britten 2024 – Gig 1

Heimspiel… Es ist immer wieder schön bei Vincent und seinem Team auf der Girtenmühle zu spielen. Ein aufmerksames Publikum und ein Hauch von „daheim“ ließen die letzten drohenden Regenwolken wegziehen. Das regenwetter konnte aber auch wirklich den Keks aufweichen. Jedenfalls sagte die Handy-App voraus: „00:00Uhr – strahlender Sonnenschein“…
🙂
Okay – es blieb trocken, aber so krass war es dann doch nicht. Für uns war es erneut ein erhebender Auftritt in unserer schönsten (Natur-)Kulisse…

*********************************************************************

„Moustache“, bzw. „Cafe Walzwerk“ in Dillingen

Zur Hexennacht folgten wir einer Einladung nach Dillingen. Die Lokalität – für uns eigentlich immer noch das „Hotel Meilchen“, wenn auch heute auf „Cafe Walzwerk“ umgetauft und gleichermaßen noch als „Moustache“ bekannt – bot für uns eine Blues-Bühne. Das Publikum bestand überraschenderweise quasi ausschließlich aus alten Bekannten und dementsprechend verlief der Abend nicht nur Blues- sondern auch Gesprächsreich.

*********************************************************************

Cafe Vielfalt in Überherrn

Die Kollegen von der „Bad Man’s Blues Band“ hatten einen krankheitsbedingten Musikerausfall zu beklagen, den sie auch nicht mit Vertretung auffangen konnten. Da sind wir mit BBWN kurzerhand gerne für die Dame und die Herren eingesprungen. Die schöne Location in Überherrn lockte ein kleines aber feines Publikum zur Blues-Night an und wir hatten einen sehr schönen Vertretungsgig mit viel Fun und erneut mit einem begeisterten Publikum.

*********************************************************************

Schuppen in Bietzen (altes Pfarrhaus)

Es ist geradezu eine Ehre, vom Verein „Miteinander Füreinander e. V.“ zu einem Gig ins alte Pfarrhaus nach Bietzen – genannt Schuppen – gebeten zu werden. Neben der Förderung des Dorflebens und der Heimatverbundenheit bietet der Verein einmal im Monat eine Bühne für lokale Künstler. Der „Schuppen“ ist nicht besonders groß, aber das Ambiente sehr warm und man fühlt sich „dahemm“. Das Publikum war äußerst aufmerksam und nahm unsere Darbietung, die Lieder und unsere Geschichten dazu gerne an. In Konzertatmostsphäre konnten wir das Publikum gleichermaßen begeistern, wie es uns. Kein Zwischengespräch – keine Unaufmerksamkeit – einfach nur Band und Publikum und jede Menge gute Musik und ehrlicher Applaus. Für diesen besonderen Abend sagen wir Danke und lassen uns im nächsten Jahr gerne nochmal einladen…
😉

*********************************************************************

Girtenmühle Britten INHOUSE

Nachdem wir im Sommer ja einmal ungeplant drinnen spielen „durften“ beteiligen wir in den etwas unwirtlichen Wintertagen am Winterprogramm des Girtenmühle Teams. Das Ambiente in den (natürlich geheizten) Innenräumen ist anders, als draußen bei 30°, aber dem Blues tat das keinen Abbruch…

*********************************************************************

 

Campingplatz Girtenmühle in Britten – 2023 die Zweite…

… wo wir uns wie die Hausband fühlen dürfen. Und mit schönem Nachmittagswetter war auch ein Premium Publikum mit vielen Bekannten Gesichtern und Freunden wieder am Start. Das Ambiente auf dieser Bühne mitten im Wald ist einfach einmalig und wie gemacht für unseren Blues… Ein erfolgreicher und wunderschöner Gig! Die Wetterkapriolen brachten zwar zum Aufbau einen kleinen Schauen und zu Feierband jede Menge Kondeswasser (es war unfassbar) auf die Geräte. Aber dazwischen waren wir, das Publikum und die Magie dieses Gigs im Wald wie vom letzten Jahr gewohnt am wirken…

*********************************************************************

Girtenmühle Britten 2024 die Erste…

Da sind wir wieder – nur der Sommer war noch noch nicht angetreten. So kam es, dass wir in den Innenräumen aufbauen mussten. So war zwar nicht ausreichend Platz für das Publikum, aber auch drinnen im schöne ausgebauten Gastraum, weiß die Girtenmühle mit einem eigenen Flair zu glänzen.

*********************************************************************

Glashaus Dreisbach

… under a red light… Unser Einsatz im Glashaus kam zur Unzeit im Pandemiewahnsinn, als eigentlich niemand vor die Türe gehen wollte. Dennoch hatten sich Fans und Freunde aufgemacht, den Abend mit uns und dem Blues zu verbringen.

Dabei ist das Glashaus immer noch eine tolle Location für Künstler jenseits der seichten Unterhaltung und wir genossen das tolle Ambiente, wobei der gute Christoph es mit den Rotanteilen bei der Bedienung der Ausleuchtung vielleicht etwas zu gut gemeint hatte… 🙂

*********************************************************************